das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

01.04.2022

watson.ch - Warum die Operation Libero bei der Linken gerade in Ungnade fällt

Zwischen der Linken und der Operation Libero knirscht es im Gebälk. Hintergrund ist die Aufstockung des «Frontex-Beitrages», über welche die Schweizer Stimmbevölkerung am 15. Mai abstimmt.


Am Dienstag lancierte das Ja-Komitee vor den Medien in Bern seine Kampagne. Neben FDP, Mitte, GLP, Mitglieder der SVP, dem Wirtschaftsdachverband Economiesuisse, hat auch die Operation Libero die Ja-Parole gefasst.

Die Organisation grenzt sich damit gegen Rot-Grün ab. Denn die SP und die Grünen sind dagegen, dass die Schweiz künftig 61 statt 14 Millionen Franken an die EU-Grenzschutzagentur Frontex bezahlt. Das Ja der Operation Libero, die bei vielen Abstimmungen Seite an Seite mit SP und Grünen gekämpft hat, eckt bei den Linken an.

Darüber berichtet watson.ch. Siehe unter «Links».