das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

31.03.2022

woz.ch - Neue Kampfjets aus den USA: Per Blindflug in die Nato?

Die Debatte um den geplanten Kauf der US-amerikanischen Kampfjets F-35 kommt endlich in Fahrt und bringt die richtigen Fragen auf. Ein Grund dafür ist der Krieg gegen die Ukraine. Doch auch ein wirtschaftsliberaler Thinktank hat dazu beigetragen.


Das ist er: der «AF-35» bei der Präsentation vor den Medien am 24. März 2022 in Emmen.

Er durfte allerdings nur aus Distanz besichtigt und fotografiert werden.

Wer mehr wissen wollte, konnte sich allerdings ins Cockpit eines Simulators setzen und sich diesen von den Militärs erklären lassen; wie Jan Jirat, WOZ-Redaktor und Gegner dieses Rüstungsgeschäftes.

Siehe unter «Dateien»: weitere Beiträge von Jan Jirat zur Flugzeugbeschaffung.

Bilder: Herbert Fischer

Dies schreibt auf woz.ch Redaktor Jan Jirat (siehe unter «Links»).