das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

24.03.2022

blick.ch - Spielen Kampfjet-Gegner auf Zeit?

Bürgerliche schlagen Alarm. Der Ukraine-Krieg zeige: Die Schweiz braucht dringend neue Kampfjets. Doch die Initiative «Stop F-35» droht, die Beschaffung zu verzögern. Auch Verteidigungsministerin Viola Amherd macht Druck. Die Initianten aber zeigen sich unbeeindruckt.


Während sich die Gruppe für eine Schweiz ohne Armee (GsoA), Grüne und die SP mittels einer Initiative gegen den Kauf des US-amerikanischen Kampfflugzeuges wehren, präsentierte die Schweizer Luftwaffe heute Donnerstag (24. März 2022) den «F-35» in Emmen den Medien.

Bilder: Herbert Fischer

Dies schreibt auf blick.ch Daniel Ballmer (siehe unter «Links»).