das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

23.03.2022

n-tv.de - «Kriegsführung basiert auf Putins Wunschdenken»

Vor vier Wochen hat der russische Überfall auf die Ukraine begonnen. Er ist anders verlaufen, als es sich der Kreml wohl gedacht hat. Die Truppen kommen nur langsam voran, es gibt Logistikprobleme. Warum das so ist, erklärt Russland- und Militärexperte Gustav Gressel vom European Council on Foreign Relations (ECFR).


Er erklärt auch, warum die Angriffe auf Zivilisten in Städten wie Mariupol so brutal sind, welche Parallelen es zum Syrienkrieg gibt - und warum der 1. April eine große Bedeutung für die russische Armee hat.

Mit Gustav Gressel sprach für n-tv.de Markus Lippold (siehe unter «Links»).