das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

21.03.2022

journal21.ch - Welche Neutralität?

Die volle Übernahme der EU-Sanktionen gegen Putins Russland war ein notwendiger und richtiger Entscheid schweizerischer Aussenpolitik. Notwendig, weil alles andere zur Isolation der Schweiz im Kreise zivilisierter Staaten geführt hätte. Richtig, weil alles andere Unterstützung von Putins Kriegsmaschinerie bedeutet hätte.


Allein schon ihr Verhältnis zu Europa sorgt in der Schweiz immer wieder für heftige Neutralitätsdebatten. Im Bild: Das Motorschiff Europa der SGV am 1. Oktober 2021 im Urnersee unterwegs zur Rütliwiese, der Wiege der Schweizerischen Eidgenossenschaft.

Bild: Herbert Fischer

Dies schreibt auf journal21.ch Daniel Woker (siehe unter «Links»).