das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

18.03.2022

srf.ch - So extrem kann das Wetter noch werden

Die menschgemachte Klimaerwärmung bewirkt, dass extreme Wetterphänomene deutlich häufiger und intensiver werden. Das bestätigt der neueste Bericht des Weltklimarats IPCC. Doch wie hängen diese Hitzewellen und Überschwemmungen genau mit der Erderwärmung zusammen?


Bäume und Grünflachen sind in den dichtbebauten und sommers komplett überhitzten Städten besonders begehrt, ...

... falls sie nicht gerade von einem Hochwasser geflutet werden wie im Juli 2021 der Inselipark zwischen Bahnhof und See.

Damals waren mehrmals unermessliche Regenfälle über der Schweiz niedergegangen wie dieses Bild von der Mythenstrasse zeigt.

Bilder: Herbert Fischer

Darüber berichtet srf.ch (siehe unter «Links»).