das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

12.03.2022

journal21.ch - Wie wir lernten, mit der Bombe zu spielen

Seit der Etablierung eines atomaren Gleichgewichts der Abschreckung ist nicht nur die Schicht der Zivilisation, sondern auch die des Friedens auf unserem Planeten dünn und verletzlich. Putin schafft mit vagen Drohungen bewusst eine Situation des Missverstehens, welche die Unsicherheit maximiert. Es braucht Spielverderber im System, welche die Logik der Eskalation stoppen.


Dies schreibt auf journal21.ch der Physiker und Philosoph Eduard Kaeser (siehe unter «Links»).