das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

12.03.2022

blick.ch - «Ich schaue maximal mitfühlend und maximal kühl auf den Krieg»

Richard David Precht (57) gehört mit seinen Bestsellern zu den meistgelesenen Philosophen unserer Zeit. Im grossen Interview mit dem «Blick» redet er über den Ukraine-Krieg, die Meinungsfreiheit – und fordert das bedingungslose Grundeinkommen.


Siehe unter «Links».

Man beachte: Das Interview führte nicht eine Redaktorin oder ein Redaktor des Blick, sondern René Scheu, der Geschäftsführer des Instituts für Schweizer Wirtschaftspolitik (IWP) an der Uni Luzern. Die Finanzierung dieses Institut war auch schon Thema im Luzerner Kantonsrat (siehe unter «In Verbindung stehende Artikel»).

(red)