das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

11.03.2022

blick.ch - Bundesrat prüft jetzt doch Verbot von Nazi-Symbolen

Dass der Bundesrat ein Verbot von Nazi-Symbolen wie dem Hitlergruss oder dem Hakenkreuz ablehnt, hat für viel Kritik gesorgt. Jetzt geht Justizministerin Karin Keller-Sutter doch noch über die Bücher.


Dies berichtet blick.ch (siehe unter «Links»).

Interessant ist in diesem Kontext ein Urteil des Bundesgerichts vom 28. April 2014 (siehe unter «Dateien»).

Ebenfalls unter «Dateien»: Kolumne von Joëlle Weil in der «LZ» vom 7. Februar 2022 zu diesem Thema. Und: Kommentar von Helmut Hubacher (1926 bis 2020) in der «Basler Zeitung» vom 7. Juni 2014.

(red)