das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

08.03.2022

zentralplus.ch - Erich Langjahr und Pirmin Meier auf den Spuren von Paracelsus

Während der Covid-Epidemie hatten es Filme aus der Zentralschweiz schwer, ihr Publikum zu erreichen. Mit «Paracelsus – ein Landschaftsessay» kommt Mitte April endlich wieder eine lokale kulturelle Produktion in die Kinos.


9. September 2017. Erich Langjahr (rechts) im Verkehrshaus nach der Verleihung des Innerschweizer Kulturpreises an den Filmer und Historiker Edwin Beeler. Links: Lukas Hobi, unter anderem Produzent von «Die göttliche Ordnung» und «Heidi».

Bild: Herbert Fischer

30. April 2016. Historiker und Paracelsus-Experte Pirmin Meier führt anlässlich der Feier zum 150-jährigen Bestehen der «Kanti» durch den Ortskern von Beromünster und seine Geschichte.

Bild: Herbert Fischer

Darüber berichtet auf zentralplus.ch Markus Mathis (siehe unter «Links»).