das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

07.03.2022

srf.ch - Frau Bundesrätin, ist die Schweiz für den Ernstfall bereit?

In der Ukraine herrscht Krieg und Europa rüstet auf. Viele Staaten stellen ihre Sicherheitspolitik auf den Kopf. Wie positioniert sich die Schweiz? Auf welche Szenarien bereitet sich die Regierung vor? Will der Bundesrat die Armeeausgaben erhöhen? Und ist die Energieversorgung der Schweiz gesichert?


Gleich nach Alain Berset (SP) ist Viola Amherd (Die Mitte) seit Monaten auf Platz zwei im Beliebtheitsranking der Bundesräte. Das dürfte ihr im Abstimmungskampf um das neue Kampfflugzeug sicher nützen. Noch mehr aber bringt dem Geschäft der Ukraine-Krieg dringend nötige Schubkraft.

Bild: Herbert Fischer

Darüber spricht Reto Lipp mit Verteidigungsministerin Viola Amherd.

«Eco Talk»: Montag, 7. März 2022, 22:25h bis 23:05h, SRF 1.