das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

02.03.2022

«Tagesgespräch» mit Viola Amherd: Muss die Schweiz aufrüsten?

Der Ukraine-Krieg macht drastisch bewusst, dass eine friedliche Welt keine Selbstverständlichkeit ist. Plötzlich reden alle wieder von Aufrüstung. Ist auch unser Land bedroht? Gast im «Tagesgespräch» bei Marc Lehmann war Verteidigungsministerin und Mitte-Bundesràtin Viola Amherd.


13. Oktober 2021. Verteidigungsminister Viola Amherd beim «Bevölkerungs-Apéro» des Bundesrates im Verkehrshaus. Im Popularitäts-Ranlking der sieben BundesrätInnen belegt sie seit Monaten Platz zwei; direkt hinter Gesundheits-, Sozial- und Kulturminister Alain Berset (SP).

Bild: Herbert Fischer

Unter «Links»: das «Tagesspräch» vom Mittwoch, 2. März im Schweizer Radio 1.