das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

24.02.2022

tagesanzeiger.ch - Kommt die Post nur noch dreimal pro Woche?

Die A-Post wird infrage gestellt, künftig könnte nur noch dreimal in der Woche der Pöstler vorbeikommen: Diese und weitere Ideen hat eine Expertenkommission im Auftrag des Bundesrats zur Zukunft der Post geäussert.


Noch kennen wir die «Pöstler» so: Schwer bepackt bei Wind und Wetter zuverlässig zu Fuss oder mit einem «Töffli» unterwegs und immer freundlich. Doch das könnte bald vorbei sein.

Die Poststelle mit der Postfachanlage in der Universität ist diese Woche geschlossen worden. Links im Bild: Figur namens «Pöstler», geschaffen 1985 von Rolf Brem.

Damit stellt sich auch die Frage, was mit dieser Figur des berühmten Luzerner Bildhauers geschieht, die seit 1985 vor dem Eingang zu dieser Poststelle steht.

Bilder: Herbert Fischer

Dies kommentiert auf tagesanzeiger.ch Philippe Felber-Eisele (siehe unter «Links»).