das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

21.02.2022

swissinfo.ch - So finanziert sich die Politik in der Schweiz

Knapp 100 Millionen Schweizer Franken erhielten Schweizer Politakteur:innen im Wahljahr 2019 an Spenden. Im Abstimmungsjahr 2020 waren es rund 50 Millionen. Ein Buch zeigt nun auf: Es sind Private, die in der Schweiz die Politik finanzieren.


Einer der beiden Buchautoren ist Wirtschaftswissenschafter und Kantonsrat Daniel Piazza (Die Mitte / Malters). 

Darüber schreibt auf swissinfo.ch Claude Longchamp (siehe unter «Links»).