das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

13.02.2022

tagesanzeiger.ch - Volk lehnt mehr Medienförderung klar ab (mit Presseschau)

Mit bis zu 151 Millionen im Jahr wollten Bundesrat und Parlament die Medien unterstützten. Das Gesetz dürfte abgelehnt werden. News, Stimmen und Infografiken hier live.


30. August 2014 vor der Festhalle Sempach. Journalisten befragen Bundesrätin Doris Leuthard zum Sommerparteitag ihrer CVP, der hier gerade abläuft.

Die kritische Distanz der Medien zur «offiziellen Politik» (Behörden, Institutionen, Parteien) wäre durch diese Vorlage nicht tangiert worden und stand durch sie nicht wirklich zur Debatte. Dennoch unterstellte das rechtsbürgerliche Referendumskomitee der Vorlage, sie führe zu «Staatsmedien».

Bildkommentar und Bild: Herbert Fischer

Darüber berichten tagesanzeiger.ch und weitere Medien (siehe unter «Links»).