das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

11.02.2022

blick.ch - Nationalbank-Gewinne in die AHV: Initiative des SGB ist beschlossen

Der Schweizerische Gewerkschaftsbund (SGB) lanciert die bereits angekündigte Volksinitiative «Nationalbankgewinne für eine starke AHV». Das seine Delegierten beschlossen. Denn die hohen Überschüsse der Nationalbank (SNB) gehörten der Bevölkerung.


Als Präsident des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes (SGB) ist der frühere Waadtländer SP-Regierungs- und heutige SP-Nationalrat Pierre-Yves Maillard einer der einflussreichsten Wirtschaftspolitiker des Landes.

Bild: Herbert Fischer

Darüber berichtet blick.ch (siehe unter «Links»).