das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

06.02.2022

srf.ch - Das war die Sendung zum 70. Geburtstag von Viktor Giacobbo

Am 70. Geburtstag von Viktor Giacobbo blickt Dominic Deville auf die Karriere des beliebten Satirikers zurück und feiert diesen zusammen mit Prominenten wie Mike Müller, Gabriel Vetter, Lara Stoll und Supercedi. Und natürlich mit Jubilar Viktor Giacobbo höchstpersönlich, der in der Sendung zu Gast ist.


Was 1987 mit satirischen Beiträgen in der Sendung «Medienkritik» begann, führte bald zu einer eigenen Satiresendung: Mit «Viktors Programm» (1990-1994), «Viktors Spätprogramm» (1995-2002) und «Giacobbo/Müller» (2008-2016) hat der gebürtige Winterthurer Fernsehgeschichte geschrieben.

SRF nimmt den 70. Geburtstag von Viktor Giacobbo am Sonntag, 6. Februar (21.40h bis 22:25h) zum Anlass, sein umfassendes Schaffen zu würdigen, und zeigt auch weniger bekannte Gesichter des vielseitigen Komikers, Autors und Produzenten. Dominic Deville moderiert die Sendung, in der Weggefährten und Kolleginnen wie Mike Müller, Gabriel Vetter, Lara Stoll oder Supercedi, aber auch weitere Gäste zu Wort kommen.

Natürlich ist auch der Jubilar selber in der Sendung zu Gast und stellt sich den Fragen von Dominic Deville.

(red)