das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

03.02.2022

blick.ch - Bundesrat will Nazi-Symbole nicht verbieten

Hakenkreuze oder «Ungeimpft»-Aufkleber im Design eines Juden-Sterns: Gerade an «Corona»-Demos sind immer wieder Nazi-Symbole zu sehen. Der Bundesrat aber erkennt keinen Handlungsbedarf. Er ist gegen ein Verbot.


Bild: Luzerner Polizei

Darüber berichtet blick.ch (siehe unter «Links»).

Hitlergruss nicht in jedem Fall strafbar - Interessant ist in diesem Kontext ein Urteil des Bundesgerichts vom 28. April 2014 (siehe unter «Dateien»).

Ebenfalls unter «Dateien»: Kolumne von Joëlle Weil in der «LZ» vom 7. Februar 2022 zu diesem Thema. Und: Kommentar von Helmut Hubacher (1926 bis 2020) in der «Basler Zeitung» vom 7. Juni 2014.