das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

30.01.2022

watson.ch - Krach um «F-35» und Rafale: Jetzt redet Viola Amherd

Verhandelten bürgerliche Bundesratskollegen hinter dem Rücken der Verteidigungsministerin mit Frankreich? VBS-Chefin Viola Amherd nimmt erstmals Stellung.


16. Oktober 2021 auf der Allmend. Friede, Freude, Fahnenmeer: Verteidigungsminister Viola Amherd (Zweite von links) am offiziellen Tag des Eidgenössischen Schützenfestes in Luzern. So einträchtig wie hier wird es im Abstimmungskampf um das neue Kampfflugzeug wohl kaum zugehen.

Als ob sie geahnt hätte, was sie erwartet, übte sie hier vorsorglich, wie «zurück geschossen» wird, wenn auch nur für die Fotografen. Und zwar mit einem Langgewehr eines Grenadiers der Safranzunft.

Bilder: Herbert Fischer

Darüber berichten für watson.ch Henry Habegger, Doris Kleck und Stefan Bühler (siehe unter «Links»).