das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

22.01.2022

watson.ch - Alain Berset stellt Ende des Zertifikats in Aussicht und spricht über Strapazen

Die Schweiz habe die «Corona»-Krise bisher dank einer «ruhigen Mehrheit» der Bevölkerung gut gemeistert, sagt Gesundheitsminister und SP-Bundesrat Alain Berset. Im Interview mit Stefan Bühler und Chiara Stäheli für watson.ch blickt er auf seine zwei Jahre als oberster Krisenmanager zurück und spricht über das nahende Ende des Zertifikats.


Ein Bild mit Seltenheitswert: SP-Bundesrat Alain Berset mit einer klassischen Stress-Mimik. Obschon er seit zwei Jahren den wohl härtesten Job in ganz Bundesbern meistert, war ihm genau dies bislang kaum je anzusehen, wurde er auch in seiner Sprache nie «giftig». «Der Mann muss Nerven wie Drahtseile haben», war immer wieder zu hören.

Bild: Herbert Fischer

Siehe unter «Links».