das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

13.01.2022

zentralplus.ch - «Mit jeder Zeitung, die verschwindet, geht etwas Wertvolles verloren»

Am 13. Februar stimmt die Schweiz über die Medienförderung ab. Wie Medienministerin Simonetta Sommaruga (SP) dem Luzerner Onlineportal zentralplusch sagte, sollen Online-Angebote zukünftig die Regionen abdecken. Der Markt alleine könne dies aber nicht finanzieren.


Mit solch brandschwarzen Lügen hetzen rechtsbürgerliche Kreise, vor allem aus der FDP, gegen das Mediengesetz: Es geht in Tat und Wahrheit nicht um Milliarden, sondern um 157 Millionen.

Bildkommentar und Bild: Herbert Fischer

Zum Mediengesetz beantwortete die Medienministerin Fragen, die ihr das Portal schriftlich gestellt hatte.

Siehe unter «Links».