das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

08.01.2022

20min.ch - Trotz Warnung des Geheimdienstes: SRF holt im Schnüffelstaat China Spezialisten, um IT-Probleme zu lösen

Die neuen Fernsehstudios im News- und Sportcenter des SRF funktionieren noch immer nicht richtig. Beheben können das offenbar nur noch Spezialisten aus China. Der Schweizer Geheimdienst NDB warnt jedoch vor Werkspionage aus China. Chinesische Aktivitäten seien zunehmend eine Bedrohung für die Schweiz. Das SRF fühlt sich allerdings in Sicherheit und verweist auf vertragliche Absicherungen.


Darüber berichten 20min.ch und CH Media (siehe unter «Links»).