das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

07.01.2022

tagesanzeiger.ch - Mediengesetz für Medienkonzerne

Rudolf Strahm behauptete in seiner Kolumne, das neue Mediengesetz, über das wir am 13. Februar abstimmen, sei für die kleinen Verlage gemacht. Dabei stützte er sich auf falsche Zahlen. Richtig ist: Es profitieren vor allem die grossen.


Die Strahm-Kolumne im «Tagi» ist am 28. Dezember 2021 erschienen (siehe unter «In Verbindung stehende Artikel», Eintrag vom 29. Dezember 2021). Heute Freitag (7. Januar 2022) antwortet ihm Peter Weigelt (siehe unter «Links»).