das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

06.01.2022

«Luzerner Zeitung» - «Eine Demokratie braucht Medien, die sich der Wahrheitsfindung verpflichtet fühlen»

Peter Wanner - Chef aller Chefs von CH Media und somit auch der «Luzerner Zeitung» - erklärt, warum es staatliche Hilfe für die Medien braucht. Deren Unabhängigkeit sei auch mit der finanziellen Unterstützung des Bundes gewährleistet. Die Intervention von Ringier-Chef Marc Walder hält Wanner für verunglückt. Es sei nicht Aufgabe der Medien, die Regierung zu unterstützen.


Mit Grossverleger Peter Wanner sprach Francesco Benini (siehe unter «Dateien»).