das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

30.12.2021

srf.ch - «Staatsmännisch»: Guy Parmelin gewann als Bundespräsident an Format

Am 31. Dezember geht für Bundesrat Guy Parmelin die Amtszeit als Bundespräsident zu Ende. Es war das erste Präsidialjahr für den 63-jährigen Waadtländer. Ein Rückblick.


13. Oktober 2021 im Verkehrshaus. Brigitte Häfliger aus Sursee bittet alle Bundesräte um Autogramme. Bundespräsident Guy Parmelin (links), der an diesem «Bevölkerungsapéro» soeben einen sympathischen Auftritt hingelegt hat, hat gerade unterschrieben. Nun ist Vizepräsident Ignazio Cassis dran.

Bild: Herbert Fischer

Darüber schreibt auf srf.ch Stefan Eiholzer (siehe unter «Links»).