das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

20.12.2021

srf.ch - Ein Leben mit vielen Kurven: Der Verleger Klaus Wagenbach ist tot (Presseschau)

Klaus Wagenbach war halb Kommunist, halb Konservativer. Die Bücher seines Verlags sollten hundert Jahre halten. Nun ist der leidenschaftliche Verleger im Alter von 91 Jahren gestorben.


Klaus Wagenbach machte sich im politischen Spektrum Freunde – und Feinde. Ebenso wild liest sich die Liste der von ihm verlegten Bücher: Sein Programm vereinte RAF-Texte mit Franz Kafka und Ingeborg Bachmann.

Darüber berichten srf.ch und weitere Medien (siehe unter «Links»).

Siehe auch unter «Dateien».