das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

09.12.2021

«NZZ Format» - Was macht einen Menschen zum Mörder?

Sind es die Gene? Oder ist es seine soziale Prägung? Das sind Fragen, mit denen sich nicht nur Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler beschäftigen, sondern auch immer mehr Menschen, die Krimis lesen oder «True-Crime»-Serien schauen.


«NZZ Format» spricht mit einer Gerichtsreporterin und Krimiautorin über Fiktion und Wirklichkeit in ihrem schlimmsten Mordfall. Die Sendung berichtet über einen Neurowissenschaftler, der die Gehirne von Psychopathen untersucht, und ein Mörder erzählt, wie er zu dem geworden ist.

Ein «NZZ Format» über die dunkle Seite in Menschen, die wenige zu Mördern macht, aber die meisten fasziniert.

«NZZ Format»: Donnerstag, 9. Dezember 2021, 23:00h bis 23:35h, SRF 1. 

(red)