das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

03.12.2021

srf.ch - Der vielleicht letzte Kompromiss des Bundesrates

Der Bundesrat schafft es einmal mehr, am Schweizer Sonderweg festzuhalten. Er beschliesst weder eine allgemeine 2G-Pflicht noch einen Lockdown, sondern eine Reihe von leichteren Massnahmen, die sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte betreffen. Doch die Lage ist – in den Worten des Gesundheitsministers – «sehr kritisch».


Diese klassische und weit verbreitete Stress-Mimik ist bei Gesundheitsminister Alain Berset äusserst selten zu beobachten. Was landab landauf verwundert, denn die Belastung, der er seit bald zwei Jahren wegen «Corona» ausgesetzt ist, ist enorm. Darum fragen sich manche Leute voller Respekt: Wie hält dieser Mann das alles aus?

Bildkommentar und Bild: Herbert Fischer

Dies schreibt in einer Analyse auf srf.ch Larissa Rhyn (siehe unter «Links»).