das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

03.12.2021

«Samstagsrundschau» mit Guy Parmelin, der noch bis Ende Jahr Bundespräsident ist und dafür allseits gute Noten erhält

Noch bis Ende Jahr ist Guy Parmelin Bundespräsident. Zeit für eine Bilanz. Dabei bekommt er eigentlich von allen Seiten gute Noten. Für seine Auftritte auf dem internationalen Parkett und auch dafür, wie er den Bundesrat in der schwierigen Pandemiekrise vertrat.


13. Oktober 2021. Nachdem er im «Südpol» seine ordentliche Wochensitzung abgehalten hatte, traf der Gesamtbundesrat im Verkehrshaus die Bevölkerung zu einem Apéro. Dabei gewann Bundespräsident Guy Parmelin rasch die Sympathien des Publikums. Mit ihm posierten Gesundheitsminister Alain Berset (links) sowie Aussenminister Ignazio Cassis für unzählige Erinnerungsfotos und Selfies.

Bild: Herbert Fischer

Der Waadtländer SVP-Politiker ist bei Oliver Washington Gast in der «Samstagsrundschau» am 4. Dezember um 11:30h (bis 12h) auf Schweizer Radio 1.

Siehe unter «Links».