das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

02.12.2021

srf.ch - «Eine Impfpflicht könnte in der Schweiz kommen»

In Österreich tritt im Februar eine «Corona»-Impfpflicht in Kraft. Auch in Deutschland werden die Pläne konkreter. Und in der SRF-Sendung «Club» sprach sich am Dienstag (30. November) SP-Politiker Fabian Molina für eine Impfpflicht aus. Er ist der erste Schweizer Nationalrat, der diese Forderung aufs Tapet bringt.


Der Politologe Michael Hermann erklärt im Interview, warum er sich durchaus vorstellen kann, dass eine Impfpflicht auch in der Schweiz früher oder später eingeführt wird.

Mit ihm sprach für srf.ch Zoé Geisseler (siehe unter «Links»).