das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

16.11.2021

srf.ch - Kampfjet-Entscheid des Bundesrates wird untersucht

Die Geschäftsprüfungskommission des Nationalrats (GPK-N) durchleuchtet die Kampfjet Evaluation des Bundes. Konkret klärt sie die Rechtmässigkeit und Zweckmässigkeit des Verfahrens ab, wie die GPK-N heute Dienstag mitteilte. Die entsprechenden Arbeiten sollen im Februar 2022 aufgenommen werden.


Bis der erste Kampfjet der Schweizer Luftwaffe abhebt, wird sich Bundesrätin und Verteidigungsministerin Viola Amherd (Die Mitte) wohl noch oft verteidigen müssen. An der Schlussfeier des Eidgenössischen Schützenfestes am 16. September auf der Allmend übte sie sich vorsorglich schon mal im scharfen Schuss.

Das ist er: Der «F-35» am 24. März 2022 bei einer Präsentation vor den Medien durch die Luftwaffe auf dem Flugplatz Emmen.

Bilder: Herbert Fischer

Dies berichtet srf.ch (siehe unter «Links»).