das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

10.11.2021

ndr.de - Haben die Medien beim Thema Klima versagt?

Der Klimawandel ist das Top-Thema unserer Zeit. Immer mehr Medien kümmern sich darum. Und trotzdem mahnen prominente Stimmen: Es reicht nicht, darunter der Mediziner und ARD-Moderator Eckart von Hirschhausen und der Meteorologe Karsten Schwanke.


Daniel Bouhs, Autor der Sendung Zapp des Norddeutschen Rundfunks (NDR), hat sie und andere Medienmacher besucht; wie die Zeit-Journalistin Ricarda Richter. Außerdem hat er die ARD gefragt, ob sie Nachholbedarf sieht - etwa für ein Format wie «Klima vor acht».

Siehe unter «Links».