das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

10.11.2021

«Tagesgespräch» - Pro und Kontra «Pflege-Initiative»

Die Schweiz soll mehr Pflegefachkräfte ausbilden und auch deren Arbeitsbedingungen verbessern. Das verlangt die Pflege-Initiative, über die wir am 28. November abstimmen.


Denn in der Schweiz droht ein massiver Mangel an gut qualifiziertem Personal. Das Parlament hat Handlungsbedarf erkannt und hat einen indirekten Gegenvorschlag ausgearbeitet. Dieser sieht eine Ausbildungs-Offensive vor.

Warum er den Initiantinnen nicht ausreicht, sagte Barbara Gysi, SP Nationalrätin aus Sankt Gallen in der Kontroverse mit der Zürcher FDP Nationalrätin Regine Sauter. 

Siehe unter «Links».