das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

29.10.2021

admin.ch - Was die FDP-Bundesrätin heute an der Frauensession sagte

Bei der Bekämpfung der häuslichen und der sexuellen Gewalt ist offensichtlich, wie wichtig es ist, nicht nur Männer, sondern auch Frauen mit am Tisch zu haben, und zwar auf allen Ebenen, gerade auch in der Politik. Genauso wichtig ist aber, dass Frauen in ihrer Vielfalt vertreten sind, so wie wir sie heute auch hier sehen, Frauen mit unterschiedlichem beruflichen, sozialen und politischen Hintergrund. Für diese Vielfalt stehen auch meine Kolleginnen Sommaruga und Amherd und ich.


FDP-Bundesrätin Karin Keller Suter (rechts) sprach vor der Frauensession als Justizministerin zum Thema häusliche Gewalt. Links von ihr: SP-Bundesrätin Simonetta Sommaruga, die an der Frauensession ebenfalls auftrat (siehe unter «In Verbindung stehende Artikel»).

Bild: Herbert Fischer

Dies sagte an der Frauensession im Bundeshaus heute Justizministerin und FDP-Bundesrätin Karin Keller-Sutter (siehe unter «Links»).