das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

29.10.2021

admin.ch - Was die SP-Bundesrätin heute an der Frauensession sagte

Damit sich in den Köpfen etwas ändert, braucht es zuallererst gleiche Löhne. Denn solange Frauen weniger verdienen, nur weil sie eine Frau sind, so lange sagt man den Frauen, dass sie weniger wert sind. Das ist der Nährboden für Sexismus und Diskriminierung. Das sagte heute in ihrer Rede vor der Frauensession im Bundeshaus SP-Bundesrätin Simonetta Sommaruga.


13. Oktober 2021: SP-Bundesrätin Simonetta Sommaruga (links) am Bevölkerungs-Apéro, zu dem der Bundesrat die Bevölkerung eingeladen hatte, nachdem er im «Südpol» seine wöchentliche Sitzung abhielt. Rechts: FDP-Bundesrätin Karin Keller-Sutter.

Bild: Herbert Fischer

Siehe unter «Links».