das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

29.10.2021

luzernerzeitung.ch - Nach Randale bei Fussballspielen in Zürich und Luzern: Jetzt ist Zeit zu handeln

Gegen das Chaotentum rund um Fussballspiele braucht es eine härtere Gangart. Das sagt nun auch der höchste Polizeivorsteher der Kantone, Fredy Fässler. Doch wie der Fussball ist die Bekämpfung der Gewalt in und ausserhalb von Stadien ein Teamsport.


24. Mai (Pfingstmontag) 2021: Vor der ZHB feiern etwa 5000 Fans dichtgedrängt den Cupsieg des FCL. Unter anderem mit solchen Pyros, die 1000 Grad heiss werden. Die Polizei schritt nicht ein.

Bild: Herbert Fischer

Dies schreibt in einem Kommentar auf luzernerzeitung.ch Alexander von Däniken (siehe unter «Links» und «Dateien»).