das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

28.10.2021

seniorweb.ch - Lasst sie treicheln

Den Aufruf, die Treichler treicheln zu lassen, entnehme ich einem Titel der «NZZ» vom 12. Oktober. Jedes Mal, wenn in den Medien die Rede vom ihnen ist oder sie im Fernsehen auftauchen, fällt mir ein: Lasst sie treicheln. Das gilt nun auch bei den «Freiheitstrychlern» mit ihren weissen Hemden umso mehr, seit sie sich einer Bewegung angeschlossen haben, die für sich herausnimmt zu bestimmen, was Freiheit ist.


Dies schreibt auf seniorweb.ch Andreas Iten, früherer Zuger FDP-Regierungsrat und Ständerat und heute Schriftsteller und Kolumnist (siehe unter «Links»).