das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

28.10.2021

admin.ch - Die falsche Macht der Monster

Wir sehen uns mit einer Vielzahl gewaltiger Herausforderung konfrontiert. Von geopolitischer Verunsicherung in manchen Teilen der Welt bis zur Klimakrise. Von Flüchtlingsströmen über das selbstbewusste Machtgehabe autoritärer Regime bis zu einer Pandemie der «fake news».


Alain Berset (links) ist der beliebteste aller sieben BundesrätInnen, gefolgt von Viola Amherd (Die Mitte) und Simonetta Sommaruga (SP). Dies ergab eine repräsentative Umfrage des Forschungssinstituts Link im Auftrag des «Blick» (siehe unter «In Verbindung stehende Artikel»: Eintrag vom 12. März 2021).

Dieses Bild entstand am 13. Oktober 2021 im Verkehrshaus an einem Apéro des Gesamtbundesrates für die Luzerner Bevölkerung, nachdem er zuvor im «Südpol» seine wöchentliche Sitzung abgehalten hatte. In der Mitte des Bildes: Ignazio Cassis (FDP); rechts: Bundespräsident Guy Parmelin (SVP).

Bild: Herbert Fischer

Dies sagte Gesundheits- und Kulturminister sowie SP-Bundesrat Alain Berset am 20. Oktober an der Uni Zürich in einer Rede vor dem Schweizerischen Institut für Auslandforschung. Deren Wortlaut ist seit heute Donnerstag (28. Oktober) auf seiner Website online.

Siehe unter «Links».