das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

27.10.2021

«Rundschau» - Geschlossen dagegen: Wo das «Covid-Gesetz» chancenlos ist

Die «Rundschau» besucht im Vorfeld der Abstimmung vom 28. November zwei ganz gegensätzliche Gemeinden: Unteriberg (SZ) hat das «Covid-Gesetz» im Juni am deutlichsten verworfen – und auch bei der Abstimmung im November wollen die meisten Einwohnerinnen und Einwohner Nein stimmen. In Ennetbaden (AG) hingegen war die Zustimmung rekordhoch.


Die «Rundschau» fragt in beiden Gemeinden nach den Gründen für oder gegen die Vorlage.

Im «Rundschau»-Interview erklärt FDP-Vizepräsident Andrea Caroni, weshalb seine Partei auf einen raschen Ausstiegsplan aus den Corona-Massnahmen drängt – und dennoch Ja sagt zum Covid-Gesetz.

Die «Rundschau»: Mittwoch, 27. Oktober 2021, 20:05h bis 21h, SRF 1.

(red)