das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

23.10.2021

srf.ch - SVP-Chiesa: «Lassen uns nicht gegeneinander aufhetzen»

SVP-Präsident Marco Chiesa hat dem Bundesrat Wortbruch vorgeworfen. Die «willkürlichen und weltfremden Massnahmen aus den Büros von Bundesbern» hätten längst aufgehoben werden müssen, sagte er an der Delegiertenversammlung seiner Partei im Waadtland. Scharfe Kritik übte Chiesa auch an der Energiestrategie 2050 des Bundesrates.


Im Mittelpunkt der SVP-Delegiertenversammlung steht neben der Parolenfassung zur «Pflege-» und zur «Justiz-Initiative» die Kampagne zum Stadt-Land-Graben.

Darüber berichtet srf.ch (siehe unter «Links»).