das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

21.10.2021

ndr.de - Was führte zum Sturz des Chefredaktors der Bild-Zeitung?

Einer der mächtigsten Journalisten Deutschlands muss seinen Posten räumen: Julian Reichelt ist nicht länger «Bild»-Chef. Er soll seine Macht missbraucht und Verhältnisse mit Mitarbeiterinnen gehabt haben. Die Journalistinnen und Journalisten von «Ippen Investigativ» recherchierten über ein halbes Jahr zu dem Thema, sprachen mit betroffenen Frauen.


Doch ihr Verleger Dirk Ippen stoppte die Veröffentlichung. Seine Begründung: Es sollte nicht der Eindruck entstehen, Ippen würde einem Wettbewerber wirtschaftlichen schaden wollen. Sowohl Reichelt als auch Ippen fällt die Geschichte trotzdem auf die Füße.

Darüber berichtet das Medien-Magazin ZAPP des Norddeutschen Rundfunks (siehe unter «Links»).