das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

16.10.2021

tagblatt.ch - Bilder von Bundesräten, die sich frei bewegen, sind wohl vorbei

Eine Regierung mit direktem Draht zum Volk, zum Anfassen. Das war am Mittwoch in Luzern möglich. Bundesrat Berset fand das «schön». Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Ein Kommentar von Doris Kleck in den Blättern der CH Media.


Dieses Bild entstand heute Samstag (16. Oktober 2021) an der Schlussfeier des Eidgenössischen Schützenfest. Wie schon beim Besuch des Gesamtbundesrates am Mittwoch im Verkehrshaus wimmelte es von zivil gekleideten Polizisten mit Kopfhörern im Ohr. Heute richtete sich ihr Fokus vermutlich auf Bundesrätin Viola Amherd, Armeechef Thomas Süssli und die fünf Luzerner Regierungsräte.

Bild: Herbert Fischer

Siehe unter «Links».