das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

15.10.2021

srf.ch - Die Zauberformel hat wohl ausgedient

Es war ein historischer Wahlsieg für die Grünen im Oktober vor zwei Jahren. Die damalige Präsidentin Regula Rytz wollte Bundesrätin werden. Die Grünen erhoben Anspruch auf einen FDP-Sitz. Die Mitte-rechts-Mehrheit im Parlament hatte allerdings überhaupt kein Interesse, den Grünen einen Sitz abzugeben. Nur eine erfolgreiche Wahl für die Grünen reiche noch nicht, war der Tenor im Parlament.


Darüber berichtet auf srf.ch Andy Müller (siehe unter «Links»).