das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

15.10.2021

watson.ch - Keller-Sutter über Aggressionen gegen Bundesräte und die «Justiz-Initiative»

Bundesräte müssten lernen damit umzugehen, dass sie sich nicht mehr so frei bewegen könnten wie zuvor, sagt FDP-Bundesrätin und Justizministerin Karin Keller-Sutter. Und sie erklärt, weshalb sie gegen die «Justiz-Ini­tiative» ist. Über sie wird am 28. November abgestimmt.


FDP-Bundesrätin und Justizministerin Karin Keller-Sutter (Mitte) vorgestern Mittwoch (13. Oktober) im Verkehrshaus. Links: SP-Bundesrätin sowie Verkehrs-, Umwelt- und Energieministerin Simonetta Sommaruga; rechts: der Luzerner Mitte-Regierungsrat und Finanzdirektor Reto Wyss.

Bild: Herbert Fischer

Mit ihr sprachen für watson Nina Fargahi und Othmar von Matt (siehe unter «Links»).