das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

13.10.2021

srf.ch - «Auch an ganz abgelegenen Orten erkannte ich, welche Bedeutung die Kultur für unser Zusammenleben hat»

Als Chefin des Bundesamtes für Kultur (BAK) hat Isabelle Chassot mehrere kulturpolitische Pflöcke eingeschlagen. Welche Hürden hat sie in dieser Zeit gemeistert, und wo lief nicht alles rund? Bevor Chassot wieder in die Politik wechselt und im Ständerat als Vertreterin der Freiburger «Mitte» Platz nimmt, blickt sie zurück auf die Kulturpolitik des Bundes während der letzten acht Jahre.


Dieses Bild von Isabelle Chassot entstand am 24. Juni 2017 in Sempach, wo sie bei der Verleihung des Wakker-Preises (an Sempach) eine Rede hielt.

Bild: Herbert Fischer

Mit ihr sprach für srf.ch Karin Salm (siehe unter «Links»).