das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

11.10.2021

watson.ch - Das «Krawall-Gen»: eine psychologische Erklärung für das Verhalten der «Massnahmen-Gegner»

Während sich die einen brav an die Massnahmen halten, regt sich in anderen zuerst Misstrauen, dann offener Widerstand. Was unterscheidet die beiden Gruppen, welche Muster liegen dem zugrunde? Ein psychologischer Erklärungsversuch.


11. September 2021. Der Umzug einer unbewilligten Demo gegen die «Corona-Masnahmen» auf dem Weg vom Bahnhof am KKL vorbei aufs Inseli.

Bild: Herbert Fischer

Diesen Versuch wagt auf watson.ch Anna Miller (siehe unter «Links»).