das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

10.10.2021

blick.ch - Jetzt bekämpfen auch Linke das Zertifikat

Das Covid-Gesetz bekommt neue Gegner. Ein Komitee aus linken Kreisen bekämpft das Zertifikat nun ebenfalls. Sein Argument: Angst vor Überwachung.


Prominentes Aushängeschild der linken Zertifikats-GegnerInnen ist die preisgekrönte Schriftstellerin Sibylle Berg. Dieses Bild entstand am 5. Juli 2018 vor dem Bundeshaus bei der Einreichung des Referendums gegen das Gesetz über die Sozialdetektive («Schnüffelgesetz»), gegen das sie sich ebenfalls engagiert hatte.

Bild: Herbert Fischer

Dies berichtet blick.ch (siehe unter «Links»).