das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

10.10.2021

blick.ch - Fesseln für Facebook

Mit dem Erfolg von Facebook verloren die Medien ihre wesentliche Einnahmequelle, die Werbung, in die USA. Den hiesigen Medien bleiben die Brosamen. Und der Abfluss der finanziellen Mittel geht ungebremst weiter. Das Massnahmenpaket, im Juni vom schweizerischen Parlament zur Unterstützung der Medien erlassen, ist ein mickriger Verband für eine klaffende Wunde.


Darüber schreibt im «Sonntagsblick» Lukas Bärfuss. Sein Essay ist auf blick.ch online.ch (siehe unter «Links»).