das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

08.10.2021

20min.ch - «Bei Verfahren gegen Polizisten hat man wenig Aussichten auf Erfolg»

Nachdem gestern Donnerstag (7. Oktober) in Bern an einer «Corona»-Demo ein Massnahmenkritiker von Polizisten geschlagen wurde, will der Betroffene nun Anzeige erstatten. Gemäss Anwalt Philip Stolkin stehen seine Chancen vor Gericht aber schlecht.


Rechtsanwalt Philip Stolkin: «Wenn die Polizei eine am Boden liegende, wehrlose Person schlägt, dann ist das absolut unverhältnismässig.»

Bild: Herbert Fischer

Dies berichten auf 20min.ch Michelle Muff und Noah Knüsel (siehe unter «Links»).