das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

08.10.2021

tagesanzeiger.ch - Nach der Gewerkschaft Unia sollten nun auch andere Organisationen ihre Zahlen offen legen

Die Gewerkschaft Unia legt erstmals ihre Geschäftszahlen offen. Das ist positiv – doch bleiben wichtige Fragen unbeantwortet. Zudem sollten auch andere Organisationen ihre Zahlen zeigen. Dies schreibt auf tagesanzeiger.ch Philipp Felber-Eisele.


Die Basis der «UNIA» im Juni 2008 in Luzern lautstark unterwegs zu einem Kongress der Baumeister im KKL. Doch als es um Transparenz bezüglich ihrer Kriegskasse ging, schwiegen ihre Chefideologen während Wochen konsequent, bis heute Freitag (8. Oktober 2021).

Bild: Herbert Fischer

Siehe unter «Links» und «In Verbindung stehende Artikel».